Weihnachten bei der TSG

Am 31. Januar findet unser nächster TanzAbend statt, diesmal von 16:00 - 19:00 Uhr im Gasthaus Clausing.

 

Wir legen Musik zu Standard, Latein- und DiscoFox auf, da ist für jeden etwas dabei. Gemeinsam lassen wir das Wochenende ausklingen und haben die Möglichkeit, gelernte Tanzschritte und Figuren zu festigen.

 

Los geht´s bereits um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei, Gäste sind herzlich willkommen. Wir freuen uns über eine Spende für die Vereinskasse!

Tanzsportabzeichen - Prüfung in den Tanzkreisen, Tanzsternchen - Prüfung bei der tänzerischen Früherziehung, Eltern - Vorführung bei den Zumba Kids, X-Mas-Party bei den DiscoFox-Tanzkreisen, Weihnachtsfeier unserer Hip Hop - Gruppen, Zumba Fitness & Zumba Gold....es war ganz schön viel los bei uns im Dezember. Immer mit dabei: Euer Vorstand mit dem Weihnachtspräsent, in diesem Jahr gab es für jedes Mitglied den TSG-Kalender. Die beiden wichtigsten Termine (Mitgliederversammlung am 14. Februar, Blue Emotion am 22. Oktober) sind schon eingetragen.

Nun machen wir erstmal Winterpause, am 6. Januar startet der Trainingsbetrieb wieder. Wir wünschen allen Mitgliedern, Trainern & Freunden schöne Weihnachtstage und einen guten Start in das neue Jahr!

Unsere Smartphone - APP ist da!

Endlich ist es soweit: Unsere TSG - App ist fertig! Bleibe auf dem Laufenden was gerade so bei uns passiert, schau kurz nach wann das nächste Training stattfindet, oder blättere mobil in unseren Alben. All dies ist mit unserer App möglich.

 

Die App steht für alle Interessierten ab sofort kostenfrei in den App-Stores zum download zur Verfügung. Dir fehlt eine Funktion in der App? Dann schreib an info@tsg-asendorf.de, wir freuen uns auf dein Feedback!

DiscoFox für Anfänger & Einsteiger

Am kommenden Sonntag (25. Oktober) startet unser neuer DiscoFox - Tanzkreis für Anfänger und Einsteiger. Unter der Leitung unserer Trainerin Bianca Eder lernt ihr 14tägig von 14:30 - 16:00 Uhr die Grundlagen und spannende Figuren aus der Welt des DiscoFox. Jetzt anmelden unter Tel. 0 42 52 / 90 90 400, per Email an steffen@tsg-asendorf.de oder direkt hier auf unserer Website.

Das war Blue Emotion 2015

Es war wieder einmal eine tolle Show - Blue Emotion 2015! Einen herzlichen Dank an die hervorragenden Tanzgruppen, ein fantastisches Publikum, unseren DJ Marco von Excalibur, Sven und Wiebke vom Gasthaus Mügge und alle Helfer vor, während und nach der Show. Wir freuen uns auf 2016!
Anregungen und Ideen dazu nehmen wir gerne per Email unter info@tsg-asendorf.de entgegen!

Eine Bilder-Auswahl haben wir hier bereit gestellt.

Neu bei uns: Tänzerische Früherziehung & Tanzen als Gesundheitssport für Erwachsene

Tänzerische Früherziehung

für Kids ab 4 Jahre

Spielerischer und improvisatorischer Umgang mit Bewegung und Musik vermitteln Rhythmusgefühl

und Musikverständnis.

 

Do, 16:45 – 17:45 Uhr

Spiegelraum MENSA, Br.-Vilsen

 Monatsbeitrag: 15,- EUR

 

Gesundheitssport Tanzen!

Fördert die Wiederherstellung körperlicher Bewegungsfähigkeit, verbessert Koordination und Gleichgewicht, Muskulatur, Konzentrationsfähigkeit und Herz-Kreislauf-Funktionen.

Tanzpartner nicht erforderlich!

 

Do, 17:45 – 18:45 Uhr

Spiegelraum MENSA, Br.-Vilsen

Iso-Matte und Handtuch mitbringen

Monatsbeitrag: 20,- EUR.

Einsteigen im Herbst!

Trotz heisser Sommer-Temperaturen denken wir schon an den Herbst. Dann bieten wir Neueinsteigern wieder die Möglichkeit die TSG kennen zu lernen. Folgende Gruppen starten ab dem 28. September neu:

  • tänzerische Früherziehung
  • ZUMBA Kids
  • Hip Hop
  • Tanzkreis Anfänger - DiscoFox
  • Tanzkreis Anfänger - Standard & Latein
  • Tanzkreis Fortgeschritten - Standard & Latein
  • Gesundheitssport Tanzen
  • ganz neu: Tanzen für Frauen.

Unsere Empfehlung: Schon jetzt einen Platz sichern, Anmeldung per Email an info@tsg-asendorf.de oder direkt auf unserer Homepage.

TSG - Brokser Markt - Bummel

Bald ist wieder Markt. Am Montag (24.8.) wollen wir wieder den TSG - Pferderennen - Meister küren! Jetzt noch schnell per Email anmelden zum TSG - Brokser Markt - Bummel: info@tsg-asendorf.de.

Liebes TSG – Mitglied,

 

wieder einmal liegt ein spannendes Jahr hinter unserer jungen TanzSportGemeinschaft. Unseren Jahresrückblick gibt es in unserer Mitgliederversammlung am 01. Februar, zu der wir Dich schon heute einladen möchten. Die offizielle Einladung hierzu folgt noch per Post.

 

Du kennst sicher nicht alle Aktivitäten der TanzSportGemeinschaft, und so geht es anderen Mitgliedern auch. Die Mitgliederversammlung bietet eine gute Möglichkeit alle Gruppen kennen zu lernen. Deshalb unsere Bitte: Stimmt Euch in Eurer Gruppe ab, wer auf der Mitgliederversammlung kurz über Euch etwas aus dem vergangenen Jahr erzählt. (Wie viele seit ihr? Wer trainiert euch? Gab es Auftritte oder gemeinsame Unternehmungen?)

 

Im Vorstand haben bereits unsere Planungen für 2015 begonnen, auch darüber werden wir in der Mitgliederversammlung berichten. Vielleicht hast Du Interesse, uns dabei zu unterstützen? Z.B. bei Projekten, wie u.a. Blue Emotion, bei der Betreuung einer Gruppe, bei der „Büro-Arbeit“, oder anderem…?

Dies ist bei uns auch ohne Vorstands-Amt möglich! Wenn Du mehr erfahren möchtest, schreib uns gerne eine E-Mail oder rufe uns an.

 

Wir wünschen Dir einen guten Rutsch, einen schwungvollen Start in das neue Jahr und freuen uns darauf, Dich bei unserer Mitgliederv ersammlung am 01. Februar zu treffen.

 

Liebe Grüße

Dein Vorstand der TanzSportGemeinschaft

Astrid Mysegades       Jana Dreyer       Vanessa Beste         Steffen Beste

25.08.: TSG auf dem Brokser Heiratsmarkt

Wer Tanzen kann kann auch Pferderennen - das haben wir zumindest bei unserem gemeinsamen Brokser-Markt-Bummel bewiesen. Die beiden "Plüschis" werden als Maskottchen bei Blue Emotion einen Ehrenplatz bekommen.

07.08.: Neue Gruppen nach dem Brokser Markt: Tanzen für Kids und Erwachsene

Nach dem Brokser Markt starten bei uns fünf neue Tanz-Angebote für Kids und Erwachsene.

 

 

Den Anfang machen die neuen Gruppen „Tanzen wie die Großen" ab Donnerstag, 11. September. „Diese neuen Angebote leitet unser Tanztrainer Michael Webel" berichtet TSG-Vorstand Steffen Beste. „Michael hat nicht nur die entsprechenden Trainer-Lizenzen, sondern ist national und international auch als Wertungsrichter gefragt." Trainiert wird in den Altersgruppen 5-8 Jahre (donnerstags 16:45 – 17:45 Uhr) sowie 8-14 Jahre (donnerstags 17:45 – 18:45 Uhr) im Spiegelraum der MENSA-Halle. Der Monatsbeitrag beträgt 15,- EUR.

 

 

Eine Woche später, am 15. September, startet ein neuer Einsteiger-Tanzkreis für Erwachsene. „Hier bringt unser Trainer Jens Lorez den Paaren die Grundschritte der Standard- und Lateintänze bei" erklärt Steffen Beste. Getanzt wird montags von 19:00 – 20:30 Uhr im Spiegelraum der MENSA. Wer bereits Vorkenntnisse in den Grundschritten hat schaut am Donnerstag den 19. September um 20:30 Uhr im Spiegelraum vorbei, dann beginnt ein neuer Fortgeschrittenen-Tanzkreis. Der Monatsbeitrag für einen Tanzkreis beträgt 20,- EUR.

 

 

Im Oktober erweitern wir unser DiscoFox-Angebot um eine neue Einsteiger-Gruppe. Auch hier setzt die TSG auf qualifizierte Trainer. Ralf Howaldt wird die Gruppe leiten und besitzt die Zusatzqualifikation für „DiscoFox". Das DiscoFox-Angebot kostet 15,- EUR pro Monat. Es startet am 26. Oktober und findet 14tägig am Sonntag von 14:30 – 16:00 Uhr im Spiegelraum statt.

 

Eine Anmeldung für die neuen Angebote ist erforderlich und ab sofort möglich unter Telefon 0 42 52 / 90 90 400 oder hier.

04.08.: DiscoFox open air

Trotz der tropischen Temperaturen am Wochenende haben unsere DiscoFox-Tanzkreise am Sonntag trainiert. Da es draußen jedoch besser auszuhalten war hat unser Trainer Ralf seinen Unterricht kurzerhand vor die Turnhalle verlegt.


Wir arbeiten zur Zeit an den neuen Angeboten für Kids, Jugendliche & Erwachsene ab September. Details folgen!

25.06. Crashkurs beim JBG-Gymnasium

Die Zeit der Abi-Bälle steht an, und wir haben - fast schon traditionell - den Workshop zum Abiball-Tanz für den Abschlußjahrgang des JBG-Gymnasium gestaltet. Unser Trainer Michael hat Grundschritte und Figuren im Langsamen und Wieder Walzer sowie im DiscoFox mit den SchülerInnen eingeübt.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei Eurem Abi-Ball. Du möchtest, dass wir bei Dir auch einen Workshop gestalten? Dann schreib uns an info@tsg-asendorf.de.

 

26./27. April: Regio Life

Am 26. und 27. April haben wir die TSG und unsere Angebote auf der Regiolife - Regionalmesse auf dem Brokser Marktplatz präsentiert.

 

Wer mehr über uns erfahren möchte findet hier unseren aktuellen Flyer, eine Übersicht unserer Gruppen und Zeiten findet ihr beim klick auf das Bild oben.

 

Vielen Dank an die 20 Mitglieder, die an beiden Tagen den Stand besetzt haben, und natürlich auch an das ehrenamtliche Regiolife-Organisationsteam!

28. April: Tanz in den Mai auf "Probe"

NEU ab 13. April: DiscoFox-Tanzkreise

Für alle DiscoFox-Tänzer und die, die es nocht werden wollen, bieten wir ab 13. April zwei 14tägige DiscoFox-Tanzkreise an.

 

Weitere Infos: klick hier

23.03.: "Danke, es war ein sehr schöner Nachmittag"

...ein tolles Feedback zu unserem DiscoFox - Workshop.

Wer nicht dabei war oder noch nicht genug hat: 3 Plätze haben wir noch für den Workshop an diesem Sonntag, 30.03. Los geht es um 16:00 Uhr im Gasthaus Mügge. Anmeldungen und weitere Infos hier.

Die Teilnehmer beim DiscoFox-Workshop am 23.03.

Ab 23.03.: DiscoFox

Wir freuen uns auf zwei tolle DiscoFox-Workshops mit unserem Trainer und Turniertänzer Ralf Howaldt.

 

Mehr Info´s hier.

TanzAbend am 24.02.

Mehr Info´s - klick´ auf den Flyer

Ab 26.02.: Hip Hop

Neues Hip Hop - Angebot. Mehr Infos? Klick´ auf den Flyer

Mitglieder-Versammlung am 02. Februar

In diesen Tagen erhalten alle unsere Mitglieder ihre Einladung zur jährlichen Mitglieder-Versammlung.

 

Am 02. Februar 2014 wollen wir ab 16:00 Uhr im Gasthaus Mügge in Br.-Vilsen gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückblicken, und natürlich auch über die Planungen für 2014 sprechen.

 

Wir freuen uns auf einen spannenden Nachmittag und wünschen uns eine möglichst hohe Beteiligung unserer Mitglieder.

 

Euer Vorstand

Es geht schon wieder los - Winterpause beendet

Liebe TSG-Mitglieder, Freunde und Fans,

 

das TSG - Team wünscht Euch einen guten Start in das neue Jahr! Wir hoffen, Ihr seid alle wohlbehalten "reingerutscht".

 

2013 war ein spannendes Jahr für uns alle, es hat sich viel getan in unserer TanzSportGemeinschaft. Wir werden auf der Mitglieder-Versammlung am 2. Februar ausführlich berichten und hoffen auf viele interessierte Mitglieder.

 

Unsere Gruppen starten ab dem 6. Januar wieder:

 

Montag Spiegelraum MENSA Halle Bruchhausen-Vilsen

15:30 - 16:45: ZUMBAkids für 7 - 10jährige

16:30 - 17:15: ZUMBAkids für 11 - 14jährige

19:00 - 20:30: Tanzkreis Fortgeschrittene 1

20:30 - 22:00: Tanzkreis Fortgeschrittene 2

 

Dienstag Gasthaus Mügge Bruchhausen-Vilsen

10:00 - 11:00: ZUMBAgold

 

Mittwoch Kleinfeldhalle Schulzentrum Br.-Vilsen

20:30 - 21:30: ZUMBAfitness

 

Donnerstag Spiegelraum MENSA Halle Bruchhausen-Vilsen

19:00 - 20:30: Tanzkreis Anfänger 1

20:30 - 22:00: Tanzkreis Anfänger 2

Bilder vom TanzAbend online

Bilder vom TanzAbend: Klick´ aufs Bild

Neuer Anfänger-Tanzkreis für Erwachsene startet!

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir einen weiteren Erwachsenen-Tanzkreis für Anfänger an. Los gehts am Donnerstag, 31. Oktober.

 

Von 19:00 - 20:30 Uhr bringt unser Tanz-Trainer Michael Webel den Paaren die Grundschritte und erste Figuren der Standard- und Lateintänze bei. Kosten: 20,- EUR pro Person und Montag.

 

Info´s uns Anmeldungen bei Steffen Beste unter Tel. 0 42 52 / 90 90 400 oder steffen@tsg-asendorf.de

ZUMBA GOLD: Weiter ab 08.10.

Unser ZUMBAgold Schnuppertraining am 17.09. hat allen viel Beteiligten Spaß gemacht. Deshalb soll es ab dem 08.10. weitergehen. Hier gibt es alle Infos.

 

TSG-Flyer - alle Angebote im Blick

Neuer TSG-Flyer: Hier als PDF ansehen