Das TSG HIP HOP Contest Team

Wer sind wir?

Wir sind die B!Crew - 36 Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 8 - 34 Jahren, die von Bianca Eder trainiert werden. Durch ein Casting in den Jahren 2017 und 2018 haben wir uns für die B!Crew qualifiziert. Wir sind ein Team und tanzen in verschiedenen Konstellationen im Show- und Dance-Bereich. Die StreetFeets tanzen in der Kategorie Teens, während Non+Ultra in der Altersklasse Adults an den Start geht. Ergänzend dazu zeigen verschiedene Duos und Kleingruppen auf den angestrebten Veranstaltungen ihr Können.

 

Worauf arbeiten wir hin?

Unser Ziel ist es, uns auf einigen Contests in diesem Jahr zu zeigen und dort an die Erfolge des vergangenen Jahres anzuknüpfen.

Im Jahr 2019 haben wir eine Teilnahme an folgenden Events fest eingeplant:

  • 27. - 29. September: Rock your Contest in Wolfenbüttel
  • 02. November: Blue Emotion in Br.-Vilsen
  • 30. November: StreetDanceFactory in Meppen
  • 07. Dezember: StreetDanceFactory in Essen.

Wir richten uns darüber hinaus langfristig aus und blicken bereits heute auf weitere Contests, die im Jahr 2020 für uns interessant sein könnten.

 

Wie bereiten wir uns vor?

Wir trainieren 1x pro Woche für 3,5 Stunden. Die Aufteilung der Zeit richtet sich nach dem aktuellen Trainingskonzept. In der Wettkampfsaison ergänzen wir unsere Vorbereitung durch Sondertrainings und ein Trainingslager, das für September terminiert ist. Zusätzlich tanzt jedes Mitglied der B!Crew in einer weiteren Hip Hop Gruppe der TSG.

Name
Bianca Eder
Position
Trainerin TSG - Contest Team
Telefon
01590/2284434
Name
Astrid Mysegades
Position
stellv. TSG-Vorsitzende
Telefon
04252/2627