Standard - Formation

(Bis zu) Acht Paare, die gemeinsam über die Tanzfläche schweben, synchron und aufeinander abgestimmt, mit festgelgten Positionen: Das ist Formationstanz. Zu den wohl bekanntesten Vereinen im Formations-Tanzsport zählen die TSG Bremerhaven, der Grün Gold Club Bremen und der Braunschweiger TSC.

 

Auch bei uns gibt es ein Formationsangebot, allerdings nicht auf Turnierniveau, sondern als Breitensport-Angebot. Unsere Standard-Formation ist Anfänger und Formationstänzer gleichermaßen geeignet ist.

 

Das wöchentliche Training findet am Montag Abend von 20:30 - 22:00 Uhr im Gasthaus "Zum Hüttenwirt", Scholer Str. 20, 27305 Br.-Vilsen statt. Unter der Leitung unseres Trainers Michael Webel erlernen die Teilnehmer neue Schritte, Figuren und Folgen. Der Monatsbeitrag beträgt 20,- EUR, eine Anmeldung für ein kostenfreies Probetraining ist hier möglich.

 

Michael Webel
Trainer Standard & Latein, tänzerische Früherziehung, Gesundheits-/Rehasport Tanzen, Standard-Formation